Förderer und Partner
des Ulmer Lyriksommers


Förderer und Sponsoren des
Ulmer Lyriksommers 2023


Danke für die großartige Unterstützung!


Der Ulmer Lyriksommer 2023 wird gefördert durch den Deutschen Literaturfonds und die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Programms Neustart Kultur. Er wird ferner unterstützt durch die Kulturabteilung der Stadt Ulm, die Stiftung pro helvetia sowie durch private Spender. Dank ihrer Hilfe konnten die Organisatoren ein ganz besonderes und hochkarätiges Programm für eine Veranstaltungsreihe zusammenstellen, die einen Bogen spannt vom lyrischen Debüt bis in tiefe Verwurzelungen der Dichtung. Der Ulmer Lyriksommer 2023 hält die Literaturfahne hoch und bahnt der Muße für Gedichte einen Weg. Das Motto des Ulmer Lyriksommers 2023: DICHTER dran an die Dichter, die Gedichte und die Geschichten zwischen den Zeilen. Veranstalter des Ulmer Lyriksommers 2023 ist der neu gegründete Verein Dichter dran e.V.

Das Team des Ulmer Lyriksommers dankt allen Förderern – ohne sie wäre die großartige Veranstaltungs- und Aktionsreihe nicht möglich gewesen.

Kooperationspartner des
Ulmer Lyriksommers 2023


Das Team des Ulmer Lyriksommers wurde bei der Durchführung der zahlreichen Veranstaltungen von mehreren Kooperationspartnern tatkräftig unterstützt. Herzlichen Dank für die Bereitstellung von Veranstaltungsräumlichkeiten, das Bewerben des Ulmer Lyriksommers und seiner Veranstaltungen sowie die Unterstützung bei der lokalen Organisation.

Förderer und Sponsoren des
Ulmer Lyriksommers 2022


Der Ulmer Lyriksommer 2022 wurde maßgeblich gefördert von der Baden-Württemberg Stiftung im Rahmen des Literatursommers 2022. Er wurde zudem gefördert von der Stiftung Kultur & Bildung der Stadt Ulm, der LBBW Stiftung, der Ernst-Wilken-Stiftung, der ThreeFourInnovations UG sowie mehreren privaten Spendern (u.a. Prof. Gerhard Mayer, Martin Trendel und Hans Langer). Ferner wurde eine Lesung des Ulmer Lyriksommers 2022 im Rahmen des Programm 66 Lesungen im Land/Neustart Kultur vom Deutschen Literaturfonds und den Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert. Das Team des Ulmer Lyriksommers 2022 dankt allen Förderern – ohne sie wäre die erstmalige Auflage dieser großartigen Veranstaltungs- und Aktionsreihe nicht möglich gewesen.

Kooperationspartner des
Ulmer Lyriksommers 2022


Das Team des Ulmer Lyriksommers 2022 wurde bei der Durchführung der zahlreichen Veranstaltungen von mehreren Kooperationspartnern tatkräftig unterstützt. Herzlichen Dank für die Bereitstellung von Veranstaltungsräumlichkeiten, die Organisation von Büchertischen, das Marketing des Ulmer Lyriksommers 2022 und die Unterstützung bei der lokalen Organisation.