Der Ulmer Lyriksommer in der Presse: Schönes Pressecho zum Lyriksommer und zur Doppellesung mit Nadja Küchenmeister und Raoul Schrott.

Christine Langer (oben) mit Beate Tröger (li.), Nadja Küchenmeister (mi.) und Raoul Schrott (re.)

Zum Lyriksommer und zur Doppellesung mit Nadja Küchenmeister und Raoul Schrott gab es in der Südwest Presse Ulm am 6. Juli 2023 einen schönen Artikel. Die Organisatoren des Ulmer Lyriksommers freuen sich über das positive Presseecho und die bisher sehr gelungenen Veranstaltungen des 2. Ulmer Lyriksommers.

„Dichter dran! – Ja, das kann man lohnend sagen: Raoul Schrott liest und erklärt im Einsteinhaus.“

„Der Verein heißt „Dichter dran“ – und er hat eine dichtende Vorsitzende, Christine Langer. Ganz nah ans Wort führt sie jetzt zum zweiten Mal mit einem Ulmer Lyriksommer; auch eine Ulmer Lyriknacht.“

„Was auffällt: Die hochkarätigen Namen unter den Gästen – auch Büchner-Preisträger Jan Wagner kommt nach Ulm. Und kürzlich traten im Club Orange der vh Nadja Küchenmeister und Raoul Schrott zu einem lyrischen Doppelabend an, den Beater Tröger moderierte.“

„Wenn Lyrik gelesen, wenn über Lyrik gesprochen wird, nimmt man besonders viel mit: habhafte Gedanken, Zitate, Weiterzudenkendes.“

J. Kanold, Südwest Presse Ulm vom 06.07.2023

SWP vom 06.07.23

Comments are closed