Der LEA Leseklub, Kooperationspartner des Ulmer Lyriksommers, feiert Anfang August seinen 10. Geburtstag bei hochsommerlichen Temperaturen und musikalisch-literarischem Programm im Canapé Café.

Was für eine schöne Veranstaltung? Bei Kaffee und Kuchen feierten die Mitglieder des Leseklubs LEA ausgelassen mit ihren Familien und Freunden ihren 10. Geburtstag. Und mittendrin: der Projektleiter des Ulmer Lyriksommers. Geboten wurde den mehr als 50 Gästen ein äußerst kurzweiliges Programm mit musikalischen und literarischen Einlagen.

Claudius sorgt für schwungvolles Akkordeonspiel in den Pausen

Ob nun Andreas Intermezzo mit der Veeh-Harfe, Claudius‘ unterhaltsames Akkordeonspiel oder Jürgens berührende Kurzgeschichte, es war für jedermann etwas geboten. Und natürlich durften im liebevoll ausgearbeiteten Programm nicht die vier Gedichte  „Fensterlicht“, „Was wir gerne tun“, „Sommergedicht“ und „Wernau“ fehlen, die der LEA Leseklub in dem von Christine Langer und Martina Auer im Rahmen des Ulmer Lyriksommers 2022 gemeinsam organisierten Gedichteworkshop „Ein Baum, ein Tisch, ein Stuhl – ein Gedicht“ verfasst hatte. Sabine, Matthias, Sonja, Hilke & Claudius wurden für ihre lyrischen Kurzlesungen mit reichlich Applaus bedacht und der anwesende Wandelmut-Projektleiter freute sich darüber sehr, zumal die vier Gedichte zeitgleich im Schaufenster der Kulturbuchhandlung Jastram auf einer Wäscheleine aushingen. Denn: so strahlt der Ulmer Lyriksommer in den Ulmer Alltag von Menschen mit und ohne Behinderung.

Das kleine Team des Ulmer Lyriksommers gratuliert seinem Kooperationspartner, dem LEA Leseklub, herzlichst zum 10. Geburtstag und freut sich schon heute, auf gemeinsame zukünftige Veranstaltungen und Workshops.

Andrea an der Veeh-Harfe, Sabine bei ihrer Lesung und Martina beim Staunen
Matthias liest das von ihm mit gestaltete Gedicht „Wernau“
Hilke und Claudius bei ihrer Lesung

Categories:

Comments are closed