Dienstag, 24. September 2024 | 13:00 Uhr
Botanischer Garten der Universität Ulm
Hans-Krebs-Weg , 89081 Ulm-Wiblingen
Anfahrt: Tram Linie 2 (Haltestelle Botanischer Garten)
Lesung:  Christine Langer
EIN LYRISCHER MITTAGSSPAZIERGANG IM BOTANISCHEN GARTEN DER UNIVERSITÄT ULM

Der Ulmer Lyriksommer lädt ein zu einem lyrischen Spaziergang zur Mittagszeit mit eingestreuten Gedichten im Botanischen Garten der Universität Ulm. Der Spaziergang steht unter dem Motto „Nur wer die Natur mitdenkt, kann frei sein“. Lesen und spazieren wird die Ulmer Dichterin Christine Langer.

Ch. Langer (Foto: J. Glennon)

Christine Langer (*1966 in Ulm) ist deutsche Lyrikerin und freie Kulturjournalistin. Sie ist Chefredakteurin der Literaturzeitschrift KONZEPTE. Aktueller Gedichtband: Ein Vogelruf trägt Fensterlicht (2022), Kröner Verlag, Edition Klöpfer. Vier Gedichtbände bei Klöpfer & Meyer: Lichtrisse (2007), Findelgesichter (2010), Jazz in den Wolken (2015) und Körperalphabet (2018). Veröffentlichungen in Anthologien, Zeitschriften und Zeitungen (u. a. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Jahrbuch der Lyrik, Der große Conrady, Akzente, DAS GEDICHT). Vertonung vieler ihrer Gedichte, u.a. durch Orchester aus Linz, Bratislava und Bukarest sowie durch den Ulmer Komponisten Tobias Wahren.

Freie Teilnahme – Diese Veranstaltung wird gefördert von der Baden-Württemberg Stiftung im Rahmen des Literatursommers 2024. Sie wird von Dichter dran e.V. organisiert.