Freitag, den 15. Juli 2022, 14 – 17 Uhr
Haus der Begegnung, Ulm
Grüner Hof 7, 89073 Ulm


Werkstattleiterin:
Carolin Callies, Lyrikerin


Gedichte klingen, Gedichte schauen uns an, Gedichte nehmen Verbindungen auf – zu allen anderen Künsten und zu uns als Leser*in. Jeden unserer Sinne sprechen sie an, fordern sie heraus, locken sie dorthin, wo man noch nicht nachgeschaut hat. Wovon können wir uns beim Schreiben inspirieren lassen? Was sind neue Impulse, die dem Wort die Feder führen? Wie uns immer neu ausprobieren – in Form und im Sound? Wie eine Sprache finden für das, was uns umtreibt? Das wollen wir gemeinsam in diesem Workshop ausprobieren – in kurzen Schreibübungen und im Miteinandersprechen über die entstandenen Texte.

Wichtig: Teilnahme kostenlos, Anmeldung per E-Mail erforderlich.



Eintritt frei! Diese Veranstaltung wird gefördert von der Baden-Württemberg Stiftung im Rahmen des Literatursommers sowie von der Stiftung Kultur und Bildung der Stadt Ulm. Sie wird in Kooperation mit dem Haus der Begegnung Ulm durchgeführt.